ANDARA-Music - Ihr Tonstudio in Dortmund seit 1992

Über ANDARA-Music

Albert Böhne, Jahrgang 1962, war von 1988 bis 1992 Gesellschafter und Mitbetreiber einer Film-GmbH in Witten und dort vorwiegend für die Filmmusik zuständig. Während dieser Zeit sammelte er Erfahrung in einem Tonstudio und knüpfte die ersten Kontakte zu Musikern und Schauspielern. Bis heute hat sich daraus eine gute Zusammenarbeit mit Künstlern der verschiedensten Kategorien entwickelt. Sein musikalisches Repertoire ist breit gefächert und beinhaltet sowohl Popmusik und Schlager als auch Musical und Rockmusik. Im Laufe der Jahre hat er mit vielen namhaften Künstlern wie einigen Hauptakteuren der großen deutschen Musicalhäuser sowie bekannten Namen aus Rock und Pop wie Steve Whalley (Slade) und Udo Dirkschneider (UDO, Accept) zusammen gearbeitet. In dieser Zeit begann auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Musiker und Tontechniker Norbert Bednarek, die bis heute einige sehr erfolgreiche Produktionen hervorgebracht hat.

In den letzten Jahren kam als weiterer Schwerpunkt die Produktion diverser Hörbücher und Hörspiele hinzu. Eine der wichtigsten Verbindungen in diesem Zusammenhang ist zweifellos die Zusammenarbeit mit dem Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein, aus der inzwischen mehrere erfolgreiche Projekte hervorgegangen sind, unter anderem das von Albert Böhne komponierte und getextete Kindermusical "Teufelchen" mit über 40 Mitwirkenden, das als CD zusammen mit dem gleichnamigen Buch beim Thienemann Verlag und als Einzel-CD bei Karussell erschienen ist sowie die "Hexer von Salem"-Hörbücher und die "Operation Nautilus"-Hörspielserie. Diese Projekte - wie auch etliche andere - wurden komplett im Tonstudio der von Albert Böhne im Jahre 1994 gegründeten Dortmunder Firma ANDARA-Music produziert, zu der neben dem Studio noch ein Musikverlag und ein Plattenlabel gehören.

Durch die ausgedehnte Arbeit an dem oben erwähnten Kindermusical wurde Albert Böhne 2004 darauf angesprochen, ob er sich nicht aktiv an der Gründung des Dortmunder Kinderchores Kids4Pop beteiligen wolle. Er sagte zu und wirkte zuerst beim Casting mit und übernahm anschließend die Produktion der Musik des Chores sowie die Chorleitung. Aus Zeitgründen stieg er nach zwei Jahren wieder aus dem Projekt aus, nachdem er die heutigen Chorleiterinnen eingearbeitet hatte. Seitdem haben wir aber immer wieder sporadisch mit Produktionen mit Kindern für Kinder zu tun.

Neben den großen Projekten stellen wir das Tonstudio zu günstigen Konditionen aufstrebenden Musikern für Produktionen und Vorproduktionen zur Verfügung. Auch Kompositionen und Songtexte oder Werbeaufnahmen werden bei uns angeboten.

Ein Tontechniker ist selbstverständlich im Angebot enthalten und durch unsere Beziehungen zu Musikern aus allen Sparten können wir auch Sänger und Instrumentalisten vermitteln sowie professionelle Sprecher.

 

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin - Wir beraten Sie gern.

 

Hörbeispiele aus vielen Projekten finden Sie hier.


Albert Böhne:

 

Produktion

Tontechnik

Komposition und Songtexterstellung

Arrangement

 

0157-70243320

 

 

Norbert Bednarek:

 

Tontechnik

Arrangement

Notensatz

Hier finden Sie uns

Andara-Music
Reiserstr. 17
44269 Dortmund

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter:

 

+49 231 486846

+49 157 70243320

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andara-Music